Anzeige
Anzeige
Displaying 1 - 10 of 319
Brust-, Darm- oder Prostatakrebs
Für viele Menschen, die an Krebs erkrankt sind, ist es hilfreich, über die medizinische Therapie hinaus weitere Angebote zu nutzen und selbst aktiv zu werden. Doch was genau erleichtert Betroffenen den Umgang mit der Erkrankung? 
Silke Tannapfel hat zum 1. Oktober ihre neue Stelle als Administrative Geschäftsführerin am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung (HZI) in Braunschweig angetreten.
Die zwei Kinder, die aufgrund einer schweren Pilzvergiftung lebensbedrohlich erkrankt waren und seit dem 24. August im Universitätsklinikum Essen (UK Essen) behandelt wurden, sind auf dem Wege der Besserung. 
Warum nimmt man nach einer Diät oft schneller wieder zu, als man vorher Kilos verloren hat?
Das gut 300 Mitglieder starke schleswig-holsteinische Exzellenzcluster „Inflammation at Interfaces“ darf sich nach zwei erfolgreichen Förderperioden 2019 für eine dritte Förderperiode im Rahmen der Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder bewerben.
Anzeige
Im Rahmen des 13. Augsburger Forums für Medizinprodukterecht an der Universität Augsburg ist Dr. Angela Graf für ihre Abschlussarbeit über „Stoffliche Medizinprodukte im Kontext des aktuellen Medizinprodukterechts“ mit dem Wissenschaftspreis Medizinprodukterecht 2017 ausgezeichnet worden. 
Das europäische 40-Millionen-Euro-Projekt eTRANSAFE geht Ende September 2017 an den Start mit dem Ziel, bessere und sicherere Arzneimittel zu entwickeln. 
Prof. Andre Franke, Vorstandsmitglied im Exzellenzcluster „Entzündungsforschung“ und Medizinische Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, hat den Thannhauser-Preis 2017 erhalten. 
Auf Initiative des Viszeralonkologischen Tumorzentrums der Universitätsmedizin Mainz hat sich eine neue Anlaufstelle für Betroffene etabliert.
Der alte Vorstand ist auch der neue Vorstand des BKK Dachverbandes. Einstimmig mit Wirkung zum 1. Juli 2018 ist Franz Knieps als Vorstand des BKK Dachverbandes vorzeitig bestätigt worden.